Podcasts über das iPhone verwalten

iphone_itunes_podcasts_management_delete_download_screenshotNach einer kleinen Recherche fand ich heraus, dass die Podcasts im iPhone sich auch direkt über das iPhone verwalten lassen.
Soll bedeuten, es ist möglich direkt ohne mühsame iTunes Computer Synchronisation, Podcasts runterladen und sogar man höre und staune zu löschen. Leider gilt dies “noch” nicht für die gesamte MP3 Sammlung auf dem iPhone. Hoffentlich wird es dazu noch ein Upgrade geben.

Keine Ahnung wo die Benutzerfreundlichkeit geblieben ist. Jedefalls funktioniert das Löschenvon Podcasts folgendermassen.
Ansicht des jeweiligen Podcasts dann mit dem Finger von Links nach Rechts scrollen, es erscheint am Rechten Rand ein roter Button mit der Aufschritt “Delete”.
Um weitere Podcasts herunterzuladen sollten man grundsätzlich bereits über einem WLAN am Internet angebunden sein, denn 50MB oder mehr dauern einen Weile… Unterhalb der Podcasts steht “Get More Episodes” nach dieser Auswahl erscheint eine Auswahl an Podcasts welche kostenlos bezogen werden könnnen. Ich nehme an das diese Auswahl direkt aus dem iTunes Store im Bereich “Podcasts” extrahiert wird.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Alternative um das iPhone, ganz ohne Computer und iTunes, zu verwalten – die Hoffnung stirbt zuletzt!

Up-Date: Scheinbar werden die Podcast nicht direkt entfernt. Nach einem Neustart des iPhones erscheinen diese erneut. Wahrscheinlich werden diese erst bei einer Syncronisation mit dem iTunes entfernt.

Ya Go

Founder PermaTree.org, Photography, Permaculture, Off-grid, DIY, Healthy lifestyle.

Leave a Reply