Hat das (WEF) die Zeichen der Zeit erkannt?

Diese Frage stellt sich, denn zur Zeit findet das aktuelle World Economic Forum (WEF) in Davos statt. Ein Forum das sicherlich die Zeichen der Zeit erkannt hatte, ist das letztjärige Finance Forum (FF) in Zürich, denn es fand gleichzeitig real und virtuell in der metaverse von Second Life statt. Mir ist nicht bewusst ob es damals eine Premiere war, aber ich fand es recht zukunftsweisend.

Der CEO von Linden Labs (Second Life) Philip Rosedale, wird nach Davos kommen, um zum Thema «Virtuelle Welten: Fiktion oder bereits Realität?» zu referieren. Jedoch wurde Philip Rosedale nicht direkt vom WEF eingeladen, sondern vom parallel stattfindenden Open Forum Davos (OFD) 2008. Das OFD wurde 2003 aus dem Schweizerischen Evangelische Kirchenbund (SEK) und dem World Economic Forum (WEF) ins Leben gerufen, um mehr Dialog mit dem “Volk” zu fördern. Also, – immerhin ein Schritt in die Zukunft! Vielleicht wird das WEF oder ODF für das nächstjärige Forum, im 2009 soweit sein, um parallel zum realen Forum ein “live” virtuelles Forum zu hosten.

Quellen:

Uncategorized

Ya Go

Founder PermaTree.org, Photography, Permaculture, Off-grid, DIY, Healthy lifestyle.