7 Bundesräte auf Facebook

Seit dem 7 Dezember 2007 sind alle Sieben Bundesräte der Schweiz, Mitglieder bei Facebook und haben dort ein eigenes Profil. Interessanterweise sind die Bundesräte alle miteinander befreundet! Wahrscheinlich sind sie bestrebt etwas populärer zu werden…

Alles begann damit, dass ein Wirtschafts-Student aus Neuenburg (Bertil Suter) die Profile der sieben Regierungsmitglieder auf Facebook veröffentlichte.

Um zu erreichen, dass der Bundesrat auch offiziell und somit als erste Regierung der Welt bei Facebook dabei ist, fügt bis zum 15. Januar einen oder mehrere Bundesräte zu euren Freunden dazu, damit der Bundesrat als weltweit erste Regierung auch über Facebook (56 Millionen Benutzer, darunter ca. 200’000 Schweizer) kommuniziert.

Wenn eines der Profile bis zum 15. Januar 717 Freunde verzeichnet, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um zu erreichen, dass mindestens einer der Bundesräte sein oder ihr Profil offiziell annimmt und es zur unmittelbaren Kommunikation mit den Benutzern von Facebook in der Schweiz oder überall einsetzt.

Alle Nachrichten, die auf den Seiten der Bundesräte hinterlassen werden, werde ich den richtigen Bundesräten weiterleiten, um sie davon zu überzeugen, dass sie sich hier unters Volk mischen sollen!!

Wenn ihr wollt, dass die Schweiz in der Welt auch für Wagemut und Kühnheit bekannt wird, sagt es auch euren Freunden weiter!

Der Bundesrat hat noch nicht offiziell darauf reagiert. Facebook selber reagierte rasch und löschte die Profile der Bundesräte Samual Schmid und Moritz Leuenberger. Die Begründung: Gefälschte Profile verstiessen gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook.

Quellen:

Uncategorized

Ya Go

Founder PermaTree.org, Photography, Permaculture, Off-grid, DIY, Healthy lifestyle.